Startseite › Foren › Sonstiges › Bauchwassersucht im Aquarium
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren, 10 Monaten von Fischerlein.
-
AutorBeiträge
-
Meine Mutter bekam mein Aquarium vor ca. 1 Jahr geschenkt, da ich keine Zeit mehr dafür hatte.
Jetzt herrscht das Große Fischsterben.
Sie beschrieb mir, daß die Fische teils rote Flecken haben und einen aufgedunsenen Bauch.
Der Körper verformt sich so unpathologisch, daß die Fische nicht mehr schwimmen können.Mein erster Verdacht war „die Bauchwassersucht“.
Aber gibts die bei Warmwasserfischen?ich würde mal vorsichtig mit ja antworten.
Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.
Na dann Malzeit.
soweit ich weiß ist das nicht heilbar oder?
Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.
Schreib die Fische nicht ab. Ich habe zwar keine Ahnung was mit denen los ist, jedoch hat ein Fisch aus meinem Gartenteich exakt das selbe Sympthom, und as seit nunmehr bestimmt mehr als 5 Jahren. Der Bauch des Fisches ist so Dick geworden dass der ganze Goldfisch gekrümmt wurde.
Nichts desto trotz, schwimmt diese völlig normal, isst normal und scheint sonst auch keinerlei Nachteile davon zu haben.
Mein Onkel meinte zu diesem Phänomen: „Wenn wir Menschen gerne lecker essen bekommen wir auch so ne Wampe, wiso solls man dem Fisch übel nehmen…“Quoting: ArturOMein Onkel meinte zu diesem Phänomen: „Wenn wir Menschen gerne lecker essen bekommen wir auch so ne Wampe, wiso solls man dem Fisch übel nehmen…“
Ich hab die Bierbauchsucht. Auch was ganz übles.
Nein im ernst.
Die Fische leben ja nicht mit den Sympthomen wie es in euren Teich der Fall ist, sondern die sterben bereits nach
und nach.
Schlimme Sache.
Riet ihr jetzt, sich mal in der Zoohandlung zu erkunden.Steck sie in eine pott und dann ins gefrier fach so sterben sie zwar auch aber sie mercken nichts davon
weil das kalte wasser sie irgenwie einschlävern lässt und so hamm sie nichts mehr vom ihrem grässlichem leben! -
AutorBeiträge