Startseite › Foren › Raubfisch Angeln › Mein "kleiner" Wurmvorrat
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 18 Jahren, 6 Monaten von Leo.
-
AutorBeiträge
-
Der Regen fällt stetig, das Wasser färbt sich braun und die Pegel steigen… Jetzt ist die Zeit der Wurmköder gekommen!
Ich habe mir gestern einen „kleinen“ Wurmvorrat organisiert.
Müssten 2-3 Pfund seinZum Größenvergleich:
Bild 1 wurde in einem großen Sensas-Eimer gemacht, es handelt sich also um richtig große Kringler. Die kann man auch wunderbar im „american style“ mit einem System auf allerlei Räuber zupfen oder klein schneiden und einen Platz vorfüttern.Mittlerweile sind die Würmer in einer Mischung aus Wurmerde, nassem Zeitungspapier und Kaffeesatz, damit sie noch ein paar Tage munter bleiben – Pete und ich wollen damit ja schließlich an der Chamb abräumen, ne?
Gruß
LeoDie Wümer sind größer als die Fische die wir rausholen werden…. so langsam wirds unangenehm was das wetter betrifft. nächste woche derber temperatursturz und zusätzlich noch hochwasser und dauerregen….oh mann…kein gutes wetter. naja gebucht ist, jetzt heißt es augen zu und durch.
Klasse Bilder.Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.
Für das Aalangeln hab ich auch immer einen Vorrat an Würmern in meinem garten. Die sehen auch nahezu so aus. Ich gewinnen die beim Umgraben meines Gartens, zahle also keinen Cent für die Dinger. Die Fängigkeit der Dinger konnte ich leider im letzten Jahr auf Aal nicht beweisen. Habe keinen einzigen Aal gefangen und habe etliche Leidensgenossen in meiner Umgebung. Ich schätze mal du hast die Würmer gekauft. Bei mir zu Hause werden die niemals so dick und der Kringel am Wurmende ist auch nie so stark ausgeprägt. Vielleicht halte ich die Dinger auch zu feucht oder geben denen die falsche Nahrung.
@ArturO:
Nein, dafür hab ich keinen Cent gezahlt – 1a schwäbischer WildfangLeben die nach dem Urlaub eigentlich noch? oder hast du sie deiner schildkröte gegeben?
Für Manche ist es einfach nur ein Hobby, für Einige wenige ist es eine Lebenseinstellung, eine Passion und eine Art Berufung.
Die kann man locker ein paar Wochen in einem Eimer halten. Man muss nur darauf achten, dass die Kringler gut gelüftet werden. Der Eimer war ja (im Vergleich zur Wurmmenge) eher klein, deshalb sollte man alle 2 Tage den Eimer öffnen und die gesamte Masse durchmischen.
Der häufigste Fehler ist, dass die Würmer zu nass gehalten werden, deshalb hatte ich einen relativ hohen Zeitungspapieranteil drin. Das saugt das überflüssige Wasser auf.Quoting: Peteoder hast du sie deiner schildkröte gegeben?
Nein, an Fleischigem frisst sie nur Rinderhack…Gruß
Leo -
AutorBeiträge